SSV Nümbrecht
    JuniorenBesuch in unserer Partnerstadt

    Jugend des SSV nahm an internationalen Turnier in Frankreich teil


    Die Jugendabteilung des SSV Homburg-Nümbrecht startete mit einem großen Trupp von insgesamt 86 Personen in die französische Partnerstadt Gouvieux zu einem internationalen Turnier mit Mannschaften von der F- bis zur C-Jugend. Insgesamt nahmen an dem Wochenende 800 Jugendspieler aus diversen Ländern an dem Turnier teil. Unter anderem waren Mannschaft aus England und dem Verein FC Paris St. Germain dabei.

    Bemerkenswert sei es gewesen, wie der gastgebende Verein US Gouvieux diese Mammutaufgabe über das Wochenende stemmte. Von der Unterkunft bis hin zur Verpflegung fehlte es an nichts: alle Kinder und Eltern durften ein interessantes Wochenende erleben. Für die weibliche Begleitung (Mütter) wurde noch eine kurzfristige Paris-Tour eingebaut. Organisator Thomas Engelberth war mit der Tour mehr als zufrieden und sprach gleichzeitig dem Verein US Gouvieux eine Einladung für nächstes Jahr nach Nümbrecht aus.  

    Bilder von der Tour gibt es hier: www.ssv-nuembrecht.de/bilder/ssv-jugend-in-gouvieux-2015/

    02.08.2015 |