SSV Nümbrecht
Pressemitteilung100 Jahre SSV

Neues vom SSV 4/2019

Pressemitteilung

Veranstaltungen zum 100-jährigen bestehen des SSV


Liebe SSV`ler,

nachdem uns Sturmtief Eberhard am vergangenen Wochenende einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, starten unsere Teams nun am kommenden Sonntag – diesmal auswärts – in die Rückrunde.

Es ist zugleich der Start in das Jahr unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums. Dieses wollen wir mit Euch standesgemäß feiern. Alle Höhepunkte und Termine sind in der nachfolgend abgedruckten Pressemitteilung aufgeführt.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Jubiläumsjahr mit alle aktiven und passiven Mitgliedern sowie Freunden des SSV!!

Der Vorstand

-----------------------------------------

Pressemitteilung Nr. 1 des SSV Homburg-Nümbrecht zum 100-jährigen Vereinsjubiläum: 1919–2019

Höhepunkt: Beatrice Egli und DJ Ötzi treten im Nümbrechter Kurpark auf

Der SSV Homburg-Nümbrecht feiert sein 100-jähriges Vereinsjubiläum; und das mit Pauken und Trompeten. Höhepunkt der Festveranstaltungen ist ein großes Musik-Konzert im Nümbrechter Kurpark mit Beatrice Egli und DJ Ötzi. Die „Schlager-Party im Park“ steigt am 31. August 2019.

1919 wurde aus dem Jugendverein Niederbierenbach eine Fußball-Abteilung gegründet, die nach dem zweiten Weltkrieg in den „Spiel- und Sportverein Homburg-Nümbrecht“ umbenannt wird. Seit 2015 spielt der SSV Homburg-Nümbrecht nun in der Landesliga, so hoch wie nie zuvor; in der sechst-höchsten deutschen Spielklasse. Grund genug für die Verantwortlichen des SSV, es zum 100-jährigen richtig krachen zu lassen. Insgesamt fünf Events stehen auf dem Programm.

Neben der vorgenannten „Schlager-Party im Park“ mit zwei internationalen Musik-Stars findet eine zweite Musik-Veranstaltung statt, nämlich eine „Mallorca-Party in der GWN-Arena“. Am Mittwoch, dem 2. Oktober 2019 gastieren Mickie Krause, Honk und DJ Schall in Nümbrecht. Nach dem Konzept des erfolgreichen Kölschen Abends vom September 2018, als Kasalla und The Höösch in Nümbrecht gastierten, soll gesungen, getanzt und gefeiert werden. Der Verein stellt wieder einen VIP-Bereich zur Verfügung.

Etwas förmlicher wird es dann drei Tage später. Am Samstag, dem 5. Oktober 2019 findet ein großer Festkommers statt, auch wieder in der GWN-Arena. Vertreter der heimischen Wirtschaft, aus Sport, Politik und Gesellschaft werden geladen. Als Ehrengast begrüßt der Verein Markus Ritterbach, den Vize-Präsidenten des 1. FC Köln. Musikalisch wird der Abend vom Musikverein Heddinghausen begleitet.

Was wäre aber das Vereinsjubiläum eines Fußball-Vereins ohne Fußball? Im Sommer finden ein oder zwei Jugend-Fußball-Turniere statt, voraussichtlich nach den Sommer-Ferien im August oder September. Und im Dezember erfolgt natürlich wieder der Homburger Hallen-Cup. Die 6. Auflage des „Hallen-Fußballs der Extraklasse“ ist am Samstag, dem 21. Dezember 2019 und steht in diesem Jahr unter dem Zeichen des 100-jährigen Vereinsjubiläums. Zum ersten Mal findet das Hallen-Turnier auf Kunstrasen statt. Hintergrund ist der Versuch des SSV, einmal einen Regional-Ligisten nach Nümbrecht zu lotsen. Gegebenenfalls soll auch noch ein großes Fußballspiel zwischen der Ersten Mannschaft des SSV und einem klassenhohen deutschen Fußballverein stattfinden. Hier sind die Verhandlungen aber noch nicht abgeschlossen.

Der SSV hält die Öffentlichkeit in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden. Weitere Informationen folgen demnächst.

Roger Lang 1. Vorsitzender, SSV Homburg-Nümbrecht
Telefon: 02293–912233
Mobil: 0171–86 18 943

Veranstaltungen zum Vereinsjubiläum des SSV Nümbrecht (chronologisch)
1.) Fußball-Turniere im Sommer Kunstrasenplatz
2.) Schlager-Party im Park mit Beatrice Egli und DJ Ötzi Kurpark 31.08.2019
3.) Mallorca-Party in der GWN-Arena mit Mickie Krause, Honk & DJ Schall GWN-Arena 02.10.2019
4.) Festkommers mit Markus Ritterbach und Ehrengästen GWN-Arena 05.10.2019
5.) Homburger Hallen-Cup GWN-Arena 21.12.

15.03.2019 | Von: SSV-Vorstand